> Zurück

Mixed-Clubmeisterschaft

Müggler Marco 19.08.2019

Nachdem im Frühling das als Eröffnungsturnier gedachte Mixed-Doppel aufgrund des miserablen Wetters nicht durchgeführt werden konnte, profitierten die insgesamt 32 Teilnehmer Mitte August nun von optimalen Bedingungen. In zwei Leistungskategorien wurde um Meisterehren gekämpft und wer nicht gerade im Einsatz war, stärkte sich am reichhaltigen Brunch-Buffet.

In der Plausch-Kategorie setze sich im Finale das Ehepaar Anita und Ernst Hobi hauchdünn gegen das Überraschungsteam Heidi Kull/Daniel Bodenmann durch. Rang drei sicherten sich Tanja Zisette/Marco Hofer, welche im kleinen Final Giulietta und Gianpetro Barzan besiegten.

Eine Stufe höher musste sich das Titelverteidiger-Ehepaar Kathrin und Pascal Germann für einmal mit Rang 3 begnügen. Sie revanchierten sich im Bronzespiel für die Vorrundenpleite gegen die Paarung Ester Spinas/Ruedi Schönenberger. Der Sieg ging an das erfahrene Duo Moni Braun/Marco Müggler, welche im Final knapp die Oberhand  behielten gegen die aufstrebenden Rafaela Piljic und Silvan Brühwiler.