> Zurück

TCO-News

Germann Pascal 19.01.2018

Parkplätze TC Oberuzwil

Die Wiese auf der gegenüberliegenden Seite unserer Parkplätze darf nicht als «Parkplatz» benutzt werden. Wir wurden schon mehrfach vom Besitzer der landwirtschaftlichen Wiese darauf hingewiesen und möchten den Besitzer nicht noch weiter verärgern. Bei Engpässen (Anlässen oder Montagabendtrainings) muss vorne beim Zeughaus bei der Wilerstrasse geparkt werden

Tennisnacht (17. März)

Die Tennisnacht findet in diesem Jahr am Samstag, 17. März 2018 statt. 

HV mit Jassturnier (2. März)

Die Hauptversammlung des TC Oberuzwil findet am Freitag, 2. März 2018 statt. Im Anschluss findet das (freiwillige) 2. TCO-Jassturnier statt. Die HV-Einladung mit Anmeldung folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Rücktritt Christa Akermann

Christa steht vor ihrer letzten Saison als Verantwortliche unseres Clubhauses. Dank der frühzeitigen Ankündigung kann nun die Suche nach möglichen Nachfolgerinnen oder Nachfolger in Angriff genommen werden. Nähere Informationen zum Umfang und Entlöhnung erhält ihr direkt von Christa oder von Hans Müggler.

Sanierung Plätze 1-3

An der Hauptversammlung stimmen wir über eine Sanierung der Plätze 1-3 ab. Nähere Informationen folgen mit der HV-Einladung oder direkt bei Pascal Germann.

Grillstelle und Ballwandzaun

Die Grillstelle und die Abgrenzung zur Ballwand und dem Platz 1 nimmt langsam Formen an. Pünktlich auf die Saisoneröffnung mit dem Mixed-Doppelturnier sollten die Umgebungsarbeiten abgeschlossen sein.

60+ Doppelturnier

Der Regionalverband Ostschweiz ruft ein «60+Doppelturnier» ins Leben. Eine Ausscheidung in den Clubs mit anschliessendem Ostschweizer-Masters. Wir sind nun auf der Suche nach einem Verantwortlichen für die Organisation und Durchführung. Wenn ihr euch dies vorstellen könntet, dann bekommt ihr genauere Informationen bei Marco Müggler.

Freitag-Doppelplausch

In der letzten Saison wollten wir dem Freitags-Doppelplausch neues Leben einhauchen. Leider machten nicht mehr Mitglieder mit wie in den Jahren zuvor. Der Vorstand nimmt neue Ideen gerne auf und ist offen für jede Variante (wöchentlicher Doppelplausch, monatlicher Doppelplausch, kein Doppelplausch). Deshalb würden wir gerne an der Hauptversammlung daru?ber abstimmen.

Lizenzen

Wer seine Lizenz für die kommende Saison nicht mehr haben möchte, der muss sich bei Fabio Brühwiler (Aktuar) bis spätestens Ende Februar 2018 melden. Ansonsten muss die Lizenz für die Saison 2018 bezahlt werden.